In der Außendarstellung von Unternehmen und anderen Marktteilnehmern nehmen die vielfältigen Formen des Online-Marketings eine immer stärkere Rolle ein. Viele Unternehmen setzen erfolgreich auf die Erfolge der Werbung in den neuen Medien.
Erfolgreiche Geschäftsmodelle im Internet resultieren nicht aus spontanen Entscheidungen, sondern aus maßgeschneiderten Projekt- und Ablaufplanungen.


Online-Marketing in der Praxis

Nutzen auch Sie die großen Potentiale der modernen Kundenansprache. Wir helfen Ihnen gerne durch den Dschungel der internetaffinen Werbeformen.

Google-Adwords, Analytics und Admintools
Bestimmte Schlüssel-Begriffe oder Keywords können bei Google über sogenannte Google-Adwords kostengünstig beworben werden. Diese -in vermeintlich neutralem Design- gehaltenen Anzeigen erscheinen vor den eigentlichen Suchtreffern.

E-Mail-Marketing inkl. Newsletter
Die persönliche Ansprache über E-Mails ist sehr erfolgreich bei der effizienten Kundenpflege und günstigen Neukundengewinnung. Nur eine professionelle Herangehensweise gewährleistet hierbei, nicht in den Spamfiltern der Adressaten aussortiert zu werden.

Affiliate-Marketing
Besonders für Webshop-Betreiber bietet sich die große Chance über Partnerprogramme (Affiliate-Netzwerke) neue Kunden zu gewinnen. Und dies zu vergleichweise günstigen Kontaktpreisen. Neben den Einträgen in bekannten Preisvergleichs-Portalen ist dies der beste Weg, um die eigenen Shopumsätze zu erhöhen.

Virales Marketing in sozialen Netzwerken
Empfehlungen von Freunden oder Gleichgesinnten werden vom Empfänger sehr positiv aufgenommen. Es wird ein hoher Wahrheitsgehalt vermutet. Große Mulitiplikatoreffekte im Internet sorgen für die schnelle und kostengünstige Verbreitung der eigentlichen Inhalte und damit Ihrer angestrebten Werbebotschaft.