Unsere CityClou-Gutscheinhefte erscheinen schon seit 2001 in verschiedenen Städten in NRW. Als einer der ersten Anbieter von Gutscheinheften überhaupt, haben wir bisher fast 1.000 ganzseitige Werbeanzeigen mit den Gutscheinen gestaltet.
Dabei konnten wir manigfaltige Erfahrungen im kreativen Workflow mit den unterschiedlichsten Kunden und deren spezifischen Corporate Designs sammeln. Diese tollen Erfahrungen gehen von der Beratung zur vierfarbigen Anzeigengestaltung für das kleine "Modelädchen" bis hin zum kalibrierten Workflow bei McDonalds.
Der McDonalds-Claim: "Ich liebe es!" wurde im Velberter Gutscheinheft erstmalig in einem Printmedium veröffentlicht. In ganz Europa.
Als Erfinder des „Couponing“ gilt der CocaCola-Konzern. Der US-Konzern verschenkte vor mehr als 100 Jahren schon Gutscheine für ein Gratisglas Limonade, einzulösen bei Händlern und Wirten.
Heute werden in den USA für „Smart Shopper“ jedes Jahr mehr als 240 Mrd. Rabattmarken verteilt – etwa vier Mrd. davon geben die Ausschneider in Zahlung. Aber auch in Frankreich, Spanien und Großbritannien ist die Schnipseljagd ein beliebter Freizeitsport.