Pfiffige Werbeformen und überraschende Werbebotschaften stellen neue Herausforderungen an die Werbetreibenden dar. Anfang der 90er Jahre tauchten in deutschen Szene-Gastronomien die ersten Gratispostkarten auf. Ambient Media hatte den deutschen Markt erreicht!
Ambient Media wird häufig als revolutionäres Medienformat dargestellt, wobei die Werbeformate im direkten Lebensumfeld der Zielgruppe stattfinden und wirken, z.B.:
- Plakat-Werbung in Toiletten
- Werbung auf Tankrüsseln
- Werbung auf Handtrockentüchern
- Parkscheinwerbung
- Gutscheinhefte, Couponing
Das Ziel: Große Aufmerksamkeit bei kleinem Budget!
Kompetente Zielgruppenansprache bedeutet "Klasse statt Masse" und steht für die einfache und revolutionäre Prämisse dieser Werbeform. Moderne Sonderwerbeformen ermöglichen die differenzierte Ansprache relevanter Zielgruppen. Sie bedeuten häufig eine neue Qualität bei der Markenkommunikation.